SOCIAL-MEDIA-MARKETING

Machen Sie nicht denselben Fehler wie die meisten Praxisinhaber!

Nur wenige Zahnarztpraxen nutzen das volle Potential von Sozialen Medien wie Google My Business (GMB), Instagram und Facebook oder Messaging-Diensten wie Telegram und WhatsApp.

In Zukunft wird es wichtiger denn je sein, über Soziale Medien kontinuierlich Neupatienten zu gewinnen und mit Messaging-Diensten im regelmäßigen Kontakt mit Stammpatienten zu bleiben und sich immer wieder in Erinnerung zu bringen.

Der Lockdown im Frühjahr 2020 hat gezeigt, wie wichtig es ist, schnell und einfach mit Patienten kommunizieren zu können, z.B. als in den meisten Praxen die Sprechzeiten verkürzt werden mussten. Dafür eignen sich am besten sog. Messaging-Dienste wie Telegram und WhatsApp.

Damit Ihre Praxis im Internet besser gefunden wird, sollten Sie "an der Quelle" Marketing machen: mit einem perfekt optimierten Praxis-Profil bei Google My Business! Die meisten Zahnarztpraxen vernachlässigen das Potential von GMB sträflich.

Diana Day (DiDay): SocialMedia-Marketing

Diana Day (DiDay)

Grafik- und WebDesignerin, Aystetten

Spezialistin für Suchmaschinenoptimierung, Lokale SEO, Google My Business und SocialMedia-Marketing

Unterstützt Sie bei der Einrichtung von Google My Business, Instagram, Telegram & Co

Telegram- und WhatsApp-Gruppen bilden

Bilden Sie Gruppen in den Messaging-Diensten Telegram und WhatsApp und laden Sie möglichst viele Patienten dazu ein, Ihren Gruppen beizutreten. Dazu verwenden Sie ein Informationsblatt, in dem Sie die Vorteile der Teilnahme und das Prozedere des Beitritts beschreiben, und das Sie Ihren Patienten aushändigen.

Außerdem können Sie entsprechende Links und Erläuterungen zur Gruppen-Teilnahme auf Ihrer Praxis-Website platzieren lassen. Das macht Ihren Patienten den Beitritt besonders leicht. Die Vorteile für Sie und Ihre Patienten: Sie können alle Gruppen-Teilnehmer schnell, einfach und pauschal

  • über organisatorische Änderungen in Ihrer Praxis informieren (z.B. Sprechzeitenänderungen)
  • zum Jahresende an den Bonusheft-Stempel erinnern
  • Ihren Praxisurlaub ankündigen und die Vertretung bekanntgeben
  • neue Behandlungsangebote veröffentlichen
  • und Einiges mehr 
Nachricht aus Zahnarztpraxis über Telegram

Über Ihre Kanäle bei Telegram und WhatsApp können Sie Ihre Patienten schnell und einfach über Aktuelles informieren und sie an den Praxisbesuch erinnern.

Postings bei Google My Business, Instagram und Facebook

Beiträge in diesen Sozialen Medien eignen sich besonders dafür, Marketing für Prophylaxe und Ihre besonderen Leistungen zu machen. Postings in Google My Business haben den Vorteil, dass sie auch die Menschen erreichen, die weder bei Instagram noch bei Facebook sind.

Es ist sehr einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich, immer wieder kurze Beiträge und Fotos zu veröffentlichen und mit Ihrer Praxis-Website zu verlinken. Die Vorteile für Sie und Ihre Praxis: Sie werden im Internet häufiger gefunden, Ihre Praxis-Website bekommt mehr Besucher und Sie bekommen mehr Patienten.

Nutzen Sie die Sozialen Medien, um Ihre Praxis immer wieder in Erinnerung zu bringen!

Beiträge einer Zahnarztpraxis in Google My Business

Beiträge einer Zahnarztpraxis in Google My Business (GMB): Die Postings sind innerhalb weniger Minuten online und können mit der Praxis-Website verlinkt werden.

Lassen Sie Ihre Social-Media-Profile von einer Expertin einrichten und pflegen!

Sparen Sie Zeit und nutzen Sie das Know How unserer Social-Media-Expertin Diana Day (DiDay). Sie richtet nicht nur Ihre Praxis-Profile in den Sozialen Medien ein. Auf Wunsch pflegt sie auch Ihre Profile und veröffentlich immer wieder neue Beiträge, damit die Inhalte stets aktuell sind.

Sie analysiert auch mit einer speziellen Software die Präsenz Ihrer Praxis im Internet. Warum ist das wichtig? Je einheitlicher sich Ihre Praxis im Internet (Website, Verzeichnisse, Soziale Medien, Bewertungs-Portale usw.) präsentiert, desto besser wird sie von Google in den Suchergebnissen platziert.

Dieses homogene Erscheinungsbild umfasst die einheitliche Schreibweise Ihres Praxisnamens, Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Telefonnummer und die Auflistung Ihrer Leistungsangebote!

Wenn Sie wissen wollen, wo überall im Internet Ihre Praxis erwähnt und wie sie dort aufgeführt ist, führt DiDay gerne eine entsprechende Software-Analyse für Sie durch und unterstützt Sie bei der Optimierung.

Nehmen Sie jetzt über das Online-Formular Kontakt zu ihr auf!

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